Hof am Klassenzimmer für die Bewegungspause

Pestalozzi-Sommerfest

Am Freitag, den 14.06.2024 feierte die gesamte Pestalozzischule gemeinsam mit päd-aktiv das diesjährige Sommerfest.

Zum Glück hörte der leichte Regen vom Vormittag pünktlich vor dem Fest auf und wir konnten bei angenehmen Wetterbedingungen starten.
Zunächst begrüßten fast 250 Pestalozzi-Kinder alle großen und kleinen Gäste mit dem Schullied und dem „Cupid-Shuffle-Dance“ und boten hiermit einen stimmungsvollen und beeindruckenden Auftakt.

d3d5b8cd 76b0 46e4 8a7e fe2f86b0fec3

Im Anschluss hieß es „Bühne frei“ und eine Stunde lang trat die Theater-AG mit ihrem selbstgeschriebenen Detektiv-Stück auf. Hier begeisterte die tolle Idee eines kniffligen Falls, ein Tanz und von einer Schülerin komponierte Musik die Zuschauer.
Ein großes Lob an alle Kinder, die sich auf die Bühne getraut haben – ihr wart super!!!

Im Anschluss an das Theaterstück beeindruckten unsere Zirkuskünstler draußen auf dem Hof viele Zuschauer mit einer beeindruckenden Vorführung: In nur drei Projekttagen konnten die Kinder mit ihren neu gewonnenen Fähigkeiten mit Diabolos, Flowersticks und Einrädern zeigen, akrobatische Menschenpyramiden bauen und lustige Clownszenen mit Zaubertricks darbieten.

Die engagierten Helfer-Eltern des Fördervereins boten leckeren Würste, Falafeln und Pesta-Snacks, hinzu kamen großzügige Kuchenspenden, so dass wirklich jeder Besucher satt werden konnte.

In ganze Zeit über konnten die Kinder in unserem blauen „päd-aktiv-Gang“ kunterbunte Kunstaktionen mitmachen, die unser tolles und engagiertes Team von päd-aktiv angeboten hat.

Vielen Dank an alle eifrigen Helfer, ohne die so ein schönes Fest nicht möglich und das Schulleben nicht so bunt gestaltet werden könnte!